object350392824Kinder- und Jugendverein Seifhennersdorf e.V.

Rumburger Straße 140, 02782 Seifhennersdorf, Ansprechpartner: Andreas Herbig

Oma-Opa-Tag Kita Querxenland

Die Kindertagesstätte Querxenland lud am 2. September 2016 zum Oma-Opa-Tag in den Naturheilpark zum Märchennachmittag ein.

Am Vormittag wurden bereits schon durch den Kinder- und Jugendverein Seifhennersdorf e.V. alle Vorbereitungen getroffen.

Nach der Begr√ľ√üung aller durch die Erzieherinnen ging es auf die Naturb√ľhne und die Theatergruppe unseres Vereins spielte f√ľr die Kinder und G√§ste “Rotk√§ppchen und der Wolf”.

Danach starte die Suche nach versteckten Gegenst√§nden aus verschiedenen M√§rchen.  Dabei gaben Oma und Opa Unterst√ľtzung. Das Gefundene musste anschlie√üend  den M√§rchenbildern zuordnen werden.

Zum Abschluss konnten sich alle mit Bratw√ľrsten vom Grill und den von den Gro√üeltern mitgebrachten Speisen st√§rken.